Die Niederschacher Schüler zeigten in der Mensa ihr musikalisches Können. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler zeigen in Mensa der Gemeinschaftsschule ihre Fähigkeiten

Niedereschach (alb). Seit vielen Jahren wird an der Niedereschacher Schule für die Schüler der Musikausbildung beste Ausbildungsarbeit geleistet. Bestätigt wurde dies nun beim jüngsten Vorspielen in der Mensa der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar am Schulstandort Niedereschach.

Stücke aus verschiedenen Epochen

Zu einer kleinen Musizierstunde kurz vor den Sommerferien hatten dabei die Lehrkräfte der Musikausbildung Niedereschach, Christina Genthe, Achim Nölke und Stefan Langhammer, eingeladen. Auf dem Programm standen Stücke und Werke aus verschiedenen Epochen und unterschiedlichen Stilrichtungen für Gitarre und Querflöte.

Zahlreiche interessierte Zuhörer fanden sich ein, um den jungen Instrumentalisten Gehör zu schenken und bedankten sich mit viel Applaus für die durchweg erfolgreichen Darbietungen der jungen Musikerinnen und Musikern.