Auch Bürgermeister Martin Ragg schätzt die neustrukturierte Minigolfanlage in Niedereschach. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Seit nunmehr zwei Jahren wird die gemeindeeigene Minigolfanlage von Frank Schaaf betrieben

Von Albert Bantle

Niedereschach. In der Gemeinde Niedereschach ist im Freizeitbereich mehr geboten, als es manche wissen. Zu den verschiedenen "Highlights" wie Streichelzoo, Grillplätzen, Hallenbad, Dirt-Bike-Strecke, Tennisanlage oder dem Angeln am Teufensee gesellt sich auch die Minigolfanlage.

Seit zwei Jahren werden die gemeindeeigene Minigolfanlage und die Minigolf-Klause im Niedereschacher Schliet, oberhalb der Parkplätze der Eschachhalle, von Frank Schaaf betrieben. Seither hat der agile Betreiber dort sehr viel verändert und wer schon länger nicht mehr auf der Minigolfanlage war, der staunt, wie Schaaf diese herausgeputzt und modernisiert hat.

Sehr beliebt ist auch der schmucke Biergarten mitten in der Anlage, die gerade jetzt zur Sommerzeit, umgrünt von Sträuchern und Bäumen, dazu einlädt, wieder einmal eine Runde Minigolf zu spielen.

Die Umgestaltungen haben ein freundliches Ambiente geschaffen

Die von Schaaf vorgenommenen Umgestaltungen haben der Anlage ein freundliches Ambiente verschafft, in dem sich die Minigolffreunde sichtlich wohl fühlen. Hinzu kommt, dass Schaaf in der Minigolfklause mit einer gut bürgerlichen Küche aufwartet, in der er an den Wochenende wechselnde Gerichte anbietet.

Wer sich nicht gerade beim Minigolfen vergnügt und den Schläger schwingt, der hat Gelegenheit, sich auf einer der zahlreichen Holzgarnituren ein kühles Getränk zu gönnen. Geöffnet ist die Minigolfanlage immer von Mittwoch bis Montag ab 10 Uhr (Dienstag ist Ruhetag). Die Küche ist geöffnet ab 17 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 14 Uhr.