Petra Wössner und Walter Reich bekamen einen selbstgebastelten "Orden" für die Erstellung der Homepage der Seelsorgeeinheit. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Helferfest der Seelsorgeeinheit

Niedereschach (alb). Zu einer liebgewonnenen Einrichtung hat sich das Helferfest der Seelsorgeeinheit entwickelt. Entsprechend war der Katharinensaal unter der katholischen Kirche beim ersten Helferfest der neuen vergrößerten Seelsorgeeinheit "An der Eschach" gut gefüllt.

Erstmals mit dabei war Pater Jose, der die Kirchengemeinde Niedereschach betreut, bis ein Nachfolger für den erkrankten Pfarrer Ewald Beha gefunden ist. Pater Jose war sichtlich beeindruckt von der großen Zahl der Menschen, die sich ehrenamtlich im Dienste der Kirche und des Glaubens einbringen. Die ehrenamtlich tätigen Menschen seien sehr wichtig für die Kirche und die Gemeinschaft der Gläubigen.

Die Vorsitzende des Gesamtpfarrgemeinderates der bisherigen Seelsorgeeinheit Niedereschach, Angela Grüninger, dankte. Petra Wössner und Walter Reich bekamen aus ihren Händen, einen selbstgebastelten "Orden" für die Erstellung der Homepage der neuen Seelsorgeinheit, was eine zeitintensive Arbeit war, wie Grüninger betonte.