Mit viel Handarbeit aber auch schwerem Gerät, das von einigen Firmenchefs zur Verfügung gestellt wurde, ziehen derzeit Handwerker und Mitglieder der Fischbacher Vereine neben der Bodenackerhalle eine Lagerhalle hoch. ­ Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Lager neben der Bodenackerhalle in Fischbach bald fertiggestellt

Niedereschach-Fischbach (alb). In Fischbach laufen derzeit zahlreiche Baustellen, bei denen auf ehrenamtlicher Basis Enormes geleistet wird. Eine davon ist der Bau eines Lagerschuppens neben der Bodenackerhalle in Fischbach.

Nachdem der bisherige Lagerraum der Narrenzunft im Schuppen neben dem Schmiedesteighaus zu einem Schlauchlager für die Feuerwehr umgebaut wird, bestand Handlungsbedarf. So kam die Idee auf, einen neuen Lagerschuppen bei der Bodenackerhalle zu bauen. Die Gemeinde erklärte sich bereit, die Materialkosten zu übernehmen, und einige handwerklich begabte Vereinsmitglieder sagten zu, die Arbeiten zu erledigen.

Unzählige Arbeitsstunden haben seither Christian Albert, Andy Ettwein, Stefan Bantle, Oliver Obergfell, Winfried Kammerer, Winfried Seemann, Markus Fischer, Erwin Obergfell und einige mehr geleistet. Sie haben den Schuppen inklusive der kompletten Tiefbaumaßnahmen hochgezogen. Ortsbaumeister Leopold Jerger ist begeistert davon, was die Fischbacher Vereinshandwerker geleistet haben. Bei der Feuerwehr wartet man darauf, dass der Schuppen bald vollständig fertig ist, damit die Narren den bisherigen Lagerschuppen räumen und die Wehr dort ihr Schlauchlager für die Gesamtfeuerwehr einrichten kann.