Die Teilnehmer werden in Kappel in Altersgruppen trainiert, wobei der Spaß im Vordergrund steht. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Rekordbeteiligung mit 143 Kindern bei den Kick-Ferien

Niedereschach-Kappel (spr). Riesiger Erfolg für den FC Kappel und Organisator Walter Erne: 143 Kinder haben sich zu den Kick-Ferien des Vereins angemeldet.

"Wir hätten locker die 150 geschafft, aber in der ersten Woche konnten wir keine Kinder mehr aufnehmen", so der langjährige Vorsitzende. Die Kapazitätsgrenze sei mit mehr als 80 Kindern erreicht gewesen. Aber auch so wurde das bisherige Spitzenergebnis von 125 Teilnehmern deutlich getoppt. Das Konzept, ohne Leistungsdruck vier Tage rund um den Ball zu verbringen, spricht sich herum und kommt an. Am Montag nun starteten 61 Kids in die zweite Runde der Kick-Ferien, und darunter waren etliche Nachwuchskicker, die schon in der ersten Woche dabei waren.

Besonders freute es Erne, dass auch wieder viele Mädchen zum FCK kamen. Da sich erneut auch Trainerinnen aus der Damenmannschaft des FC Kappel gemeldet hatten, konnten sowohl gemischte Trainerteams als auch für die Jüngsten ein reines Trainerinnen-Team gebildet werden. Insgesamt acht Trainer standen zur Verfügung.

Die Kick-Ferien werden am Donnerstag mit einem Abschlussturnier ihren Höhepunkt finden, dem die Kinder nicht zuletzt wegen des Pizzaessens zur Siegerehrung entgegenfiebern.