Erfolgreich waren die jungen Twirlerinnen der TTSG Niedereschach beim Twirling-Talent-Contest und einem Gradlehrgang in Villingen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Twirling: Zwei Bambini-Teams beteiligen sich und erreichen vordere Platzierungen / Tänze gefallen

Am Wochenende fanden in Villingen der dezentrale Twirling Talent Contest (TTC) sowie ein Gradlehrgang statt. Die TTSG Niedereschach war dort mit 17 Sportlerinnen vertreten.

Niedereschach (alb). Mit dabei waren auch die Jüngsten der TTSG, welche ihr Können unter Beweis stellen konnten. Nach intensiver Vorbereitung gingen zwei Bambini Teams an den Start. Die Herzchen mit Sofi Abermet, Andalusia Alkadi, Julia Reiser, Samira Dil, Stefania Panaev, Sophia Herzog, Tamina Lentz und Eleonora Shcheglova begeisterten die Zuschauer mit ihrem Tanz und konnten sich die Bronze-Medaille sichern.

Auch das Team Vaiana mit Leoni Sarlija, Zoe Wurth, Mia Baßler, Jenny Laufer, Sofia Panaev, Sati Panaev und Alissa Schechtmann führten ihren Tanz ganz toll vor und durften sich ebenfalls über Bronze freuen.

Mit Bronze belohnt

In der Disziplin Modern Dance Twirl Solo gingen die Sportlerinnen einzeln an den Start. Zoe Wurth, Sofia Panaev und Alissa Schechtmann trauten sich alleine auf die Fläche und wurden für ihre schönen Tänze ebenfalls jeweils mit Bronze belohnt. Bei den Modern Dance Twirl Teams waren fünf Duos von der TTSG vertreten. Sofi Abermet tanzte mit Stefania Panaev, Jenny Laufer tanzte mit Mia Baßler. Beide Tänze wurden sehr gut präsentiert und gewannen Bronze.

Auch Sofia Panaev und Leoni Sarlija freuten sich mit ihrer Darbietung über eine Bronze-Medaille. Die Duos Samira Dil mit Julia Reiser und Sati Panaev mit Alissa Schechtmann präsentierten ihre Tänze sehr gelungen der Jury und gewannen ebenfalls Bronze.

Beim Gradlehrgang bestanden folgende Sportlerinnen Grad 6: Leonie Sarlija, Alissa Schechtmann, Sati Panaev. Sofia Panaev bestand erfolgreich die Prüfung zu Grad 5. Leonie Schneckenburger schloss die Prüfung zu Grad 4 ebenfalls erfolgreich ab. Im Standardtanz 1 schloss Leonie Schneckenburger mit Silber ab. Jana Schnabel, die seit diesem Jahr für die TTSG startet, durfte sich im Standardtanz 3 über Gold freuen. Seitens der TTSG ist man stolz auf seine so erfolgreichen Sportlerinnen und gratuliert zu diesen tollen Ergebnissen.

Die TTSG Niedereschach veranstaltet am kommenden Samstag, 28. Oktober, ab 8 Uhr einen Kuchenverkauf am "Nahkauf" in Niedereschach, um Spenden für die kommende Saison zu sammeln. Dabei würden sich die TTSG-Mädchen über zahlreiche Besucher an ihrem Stand freuen.