In Kappel wird fleißig gebastelt, um am Sonntag zum Basar den Gästen eine große Auswahl bieten zu können. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten: Aufführung der Kinder beim Adventsbasar

Niedereschach-Kappel (spr). Der beliebte Adventsbasar des Kindergartenvereins Kappel findet am Sonntag, 22. November, von 14 bis 18 Uhr in der Schlossberghalle statt.

Seit geraumer Zeit sind die Vereinsmitglieder dabei, attraktive Dekorationsstücke, Adventskränze und -gestecke zu fertigen. Weihnachtsplätzchen, Marmeladen, originelle Bastelarbeiten finden sich ebenso im Angebot.

Der Kindergarten und die Grundschule sorgen für Unterhaltung und für das leibliche Wohl. Um etwa 15.15 Uhr startet die Aufführung der Kindergartenkinder. Gezeigt wird das Stück vom Löwen, der nicht schreiben konnte. Der sah eines Tages eine Löwin, die sehr schön war und in einem Buch las. Der Löwe ging los und wollte sie küssen.

Aber dann blieb er stehen und dachte nach. Eine Löwin, die liest, ist eine Dame. Und einer Dame schreibt man Briefe, bevor man sie küsst. Aber der Löwe konnte nicht schreiben. Wie er es trotzdem geschafft hat, das Herz der Löwin zu erobern, das spielen die Kinder auf der Bühne. Nach einer Pause werden die "Musikmäuse" unter der Leitung von Simone Braun die Gäste unterhalten.