Religion: Christen feiern gemeinsam am Sonntag, 16. Juli

Niedereschach (alb). Das 500-jährige Reformationsjubiläum in diesem Jahr feiern die evangelischen Gemeinden nicht nur unter sich, sondern vielfach auch im ökumenischen Miteinander.

So laden die evangelische Jakobusgemeinde und die katholische Seelsorgeeinheit An der Eschach ein zu einem ökumenischen Dankgottesdienst für alles, was im ökumenischen Miteinander – insbesondere in den vergangenen Jahrzehnten – erreicht wurde.

Der Gottesdienst findet am Sonntag, 16. Juli, ab 10 Uhr in Niedereschach auf dem Vorplatz des Betreuten Wohnens im Eschachpark statt.

Musikalisch wird er mitgestaltet vom Posaunenchor der Jakobusgemeinde. Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen, sich an Getränken und kleinen Knabbereien gütlich zu tun. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst verlegt in die evangelische Kirche Niedereschach in der Öschlestraße.