Rallye-Igel haben derzeit 20 Familien mit 72 erwachsenen Mitgliedern

Niedereschach (alb). Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der Caravan- und Zeltsportclub "Die Rally-Igel" bei seiner Jahreshauptversammlung im Clubheim zurück blicken. Finanziell steht der Club auf gesunden Beinen, die schmucke Platzanlage ist bestens gepflegt und die Kameradschaft sowie die Geselligkeit kamen im abgelaufenen Jahr ebenfalls nicht zu kurz.

Der Vorsitzende, Bernd Kuttler, ging auf die Aktivitäten des Jahres 2016 ein, in dem man wieder eine neue Igel-Familie im Verein begrüßen konnte. Zum jetzigen Zeitpunkt zählt der Verein 20 Igel-Familien (21 Stellplätze) mit insgesamt 72 erwachsenen Mitgliedern sowie acht Kindern und Jugendlichen.

Edmund Schäuble als Kassenwart und kaufmännischer Platzleiter hatte gute Zahlen zu vermelden, und auch sein aufgestellter Wirtschaftsplan für 2017 ist von positiven Zahlen geprägt. Ihm wurde von den Prüfern eine vorbildliche Führung der Kassengeschäfte bescheinigt. "In die Jahre gekommen", ist nach den Worten des technischen Platzwartes, Gerd Globig, die Clubanlage. Deshalb habe man auch eine ganze Reihe von Reparaturen und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Sehr umfangreich waren die Ausführungen von Touristikwartin Waltraud Schäuble, die zeigten wie aktiv die "Igel-Familie" 2016 war. Auch gab sie eine Vorschau auf das Jahr 2017 und nahm mit Blick auf die Rallye-Wertung die Siegerehrung vor.

Gemeinderat Michael Asal übermittelte die Grüße von Bürgermeister Martin Ragg und des Gemeinderates und lobte bei der von ihm einstimmig herbeigeführten Entlastung der Vorstandschaft die ganze "Igel-Familie" wörtlich als "Gewinn für die Gemeinde". Bei den Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende, Edgar Schurr, der technische Platzwart Gerd Globig und Touristikwartin Waltraud Schäuble in ihren Ämtern bestätigt. Eine Herzensangelegenheit war es dem Vorsitzenden, Bernd Kuttler, allen zu danken, die die "Igel" 2016 in irgendeiner Weise unterstützt haben, er blickt optimistisch in die Zukunft der "Rally-Igel".