Niedereschach (alb). Schlecht informiert fühlt sich Gemeinderat Edgar Lamparter mit Blick

Niedereschach (alb). Schlecht informiert fühlt sich Gemeinderat Edgar Lamparter mit Blick auf aktuelle Entwicklungen im Niedereschacher Gewerbegebiet. Er kritisierte, dass der Gemeinderat nicht informiert sei, was im Gewerbegebiet Ösch III vor sich gehe. "Erst wenn Entscheidungen gefallen sind, werden wir informiert und können dann zustimmen", so Lamparter. "Der Gemeinderat ist bestens informiert", so Ragg in seiner Antwort an Lamparter gerichtet. Der Schultes zeigte sich überrascht von dessen Ausführungen. "Wir haben dies alles im Detail nichtöffentlich im Gemeinderat diskutiert", so der Bürgermeister, der Unterstützung von Gemeinderat Walter Pankoke erhielt. "Ich fühle mich gut informiert", so Pankoke. Ragg betonte, dass er bestimmte Dinge über das Gewerbegebiet auf Wunsch der Betroffenen nichtöffentlich erläutert habe. Und was das von Lamparter angesprochene Gebiet Ösch III betreffe, habe hierüber der alte Gemeinderat bereits 2013 diskutiert, beraten und entschieden. Ausdrücklich bat Ragg auch darum, Dinge, über die er nichtöffentlich informiere, wirklich verschwiegen zu behandeln, dies sei gerade im Hinblick auf Pläne von Gewerbetreibenden für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Grundvoraussetzung. Im Übrigen, so Ragg, könne sich jeder Gemeinderat über Dinge, über die er sich nicht ausreichend informiert fühle, direkt an ihn oder die Amtsleiter wenden.