Sichtlich wohl fühlten sich die Mitglieder der Gymnastikgruppe in Alpirsbach. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Damengymnastikgruppe in Alpirsbach

Niedereschach (alb). Eine muntere Truppe ist die einst von Helfried Slowikowska gegründete und zwischenzeitlich von Margarete Elsner geleitete Damengymnastikgruppe, die sich jeden Donnerstag um 20 Uhr im Fischbacher Schmiedesteighaus zur Gymnastikstunde trifft. Die Mitglieder der Gruppe kommen aus Niedereschach, Kappel, Fischbach, Schabenhausen, Erdmannsweiler und Neuhausen. Wer bei gerne mitmachen möchte, ist jederzeit willkommen. Auch die Kameradschaft kommt bei der Gymnastikgruppe nicht zu kurz, wie kürzlich beim Ausflug nach Alpirsbach.

Mit dem Zug ging es dabei auf der Schwarzwaldbahn von St. Georgen aus nach Hausach und von dort mit dem Bus nach Alpirsbach, wo man die dortige Brauerei besichtigte. Zurück in den heimatlichen Gefilden, wurde im Gasthaus "Kreuz" in Neuhausen der gemeinsame Abschluss gefeiert.