Pfarrer Alexander Schleicher zollt Pfarrsekretärin Regina Hildebrand seinen Respekt. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfarrer Alexander Schleicher lobt Helfer

Niedereschach (alb). Pfarrer Alexander Schleicher hat den Gläubigen seiner neuen Kirchengemeinde in Niedereschach seinen Respekt und seinen Dank dafür gezollt, wie sie in den doch recht turbulenten zurückliegenden Jahren speziell die "pfarrerlose Zeit" in Niedereschach bewältigt haben, wo sowohl Pfarrer Ewald Beha als auch Gemeindereferentin Martina Gold nicht mehr zur Verfügung standen.

Er habe dies von Villingen aus durchaus mitbekommen und sich immer wieder gefragt, wie dies überhaupt möglich sei, so Schleicher. Gerade die beiden Diakone, Stefan Fornal und Christian Müller-Heidt, seien in dieser Zeit enorm gefordert und belastet gewesen. Doch ohne die Unterstützung vieler weiterer Menschen wäre dies alles nicht machbar gewesen.

Ein stiller "Fels in der Brandung" war in dieser Zeit mit Sicherheit Pfarrsekretärin Regina Hildebrand. So brandete verständlicherweise Applaus auf, als Pfarrer Schleicher der engagierten Sekretärin stellvertretend für alle Helfer in der schwierigen Zeit ein paar Blumen überreichte.