Treffen: "Sieber-Familie" kommt in Schabenhausen zusammen

Niedereschach/Schabenhausen/Schömberg (alb). Zum 15. Mal traf sich nun die "Sieber-Familie". In diesem Jahr fand das Treffen in Schabenhausen statt, und das kommt nicht von ungefähr, denn mit dem früheren Niedereschacher Bürgermeister Otto Sieber, gehört ein sehr bekannter "Sieber" zur "Sieber-Familie".

Maria Schmid, geborene Sieber, die mit 97 Jahren älteste Trägerin dieses Namens, konnte dieses Mal nicht dabei sein, ließ jedoch über Otto Sieber Grüße übermitteln. Dieser freute sich, dass viele der Einladung gefolgt waren und in "Weißers Floraparadies" gekommen waren. Schade war, dass mit dem aus Funk- und Fernsehen bekannten Kabarettisten Christoph Sieber das aktuell wohl bekannte Gesicht der "Sippe", nicht teilnehmen konnte.

Veranstaltung findet seit 2000 statt

Es sei schwer, terminlich alle unter einen Hut zu bekommen, sagte Judith Geiger, Organisatorin und Schriftführerin, die sich gedanklich bereits mit dem "Sieber-Treffen" im kommenden Jahr beschäftigt.

Seit 2000 führe man diese Treffen durch und keiner möchte diese mehr missen. Nach dem Besuch in Weißers Floraparadies und dem dortigen Genuss von Kaffee und einer Vielzahl von hausgemachten Kuchen, ging es weiter nach Schömberg. Dort wurde in einem Lokal am Stausee der gemeinsame Abschluss einen gelungenen Tages gefeiert und dies bis in die früheren Morgenstunden. Denn die Siebers haben – und das wissen insbesondere viele Weggefährten von Otto Sieber – nicht nur eine "gesellige Ader", sondern auch ein beachtliches "Sitzfleisch".