Niedereschach-Kappel. Ein 57-jähriger Motorradfahrer hat beim Überholen mit einem entgegenkommenden Auto

Niedereschach-Kappel. Ein 57-jähriger Motorradfahrer hat beim Überholen mit einem entgegenkommenden Auto einen Unfall verursacht. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, kurz vor 12 Uhr, zwischen Niedereschach und Kappel auf der Landesstraße 178. Auf dem Weg in Richtung Kappel wollte der Motorradfahrer einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. Hierbei übersah der 57-Jährige ein entgegenkommendes Auto. Zwischen dem zum Überholen ausscherenden Motorrad und dem entgegenkommenden Auto kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß. Hierbei wurde das Motorrad wieder auf die eigene Fahrspur und dort zum Straßenrand abgeleitet. Während die schwere Maschine eine angrenzende Böschung hinunterstürzte, konnte der 57-jährige Biker abspringen und so unverletzt den Unfall überstehen. Am Fahrzeug der Autofahrerin wurden durch den Aufprall mit dem Motorrad mehrere Airbags ausgelöst, die die Frau leicht am Arm verletzten. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall etwa 11 500 Euro Sachschaden. Neben dem eingesetzten Rettungswagen flog auch der Rettungshubschrauber zur Unfallstelle, da zunächst von schweren Verletzungen zumindest beim Motorradfahrer auszugehen war. Letztlich musste lediglich die Autofahrerin ärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Während der Unfallaufnahme und dem Einsatz der Rettungskräfte war die Landesstraße 178 kurzfristig voll gesperrt.