Mehrere Mitglieder geehrt

Niedereschach-Fischbach (alb). Auf Traudel Müller, Wolfgang Schwochert und Alexander Scherrmann ist man beim DRK-Ortsverein Fischbach zu Recht stolz. Nicht nur, das das Trio bei der zurückliegenden Hauptversammlung dafür geehrt werden konnten, dass sie als einzige Mitglieder der Fischbacher Bereitschaft alle Dienstabende besucht haben, die drei sind auch sonst immens wichtige Stützen innerhalb der Bereitschaft.

Wolfgang Schwochert ist beim DRK Fischbach nicht nur zweiter Vorsitzender, sondern auch federführend bei der Auslandshilfe tätig. Und Traudel Müller führt seit vielen Jahren auch sehr sorgfältig und korrekt die Kasse des DRK-Ortsvereins.

Alexander Scherrmann hat im abgelaufenen Jahr nicht nur mit Erfolg die Helfergrundausbildung für den Bereich technische Sicherheit absolviert, sondern auch die Fachausbildung Sanitätsdienst gemacht.

Ebenso stolz ist man bei Fischbacher DRK auf Heike Wardenbach, die im vergangenen Jahr ebenfalls erfolgreich einen Ersthelfer-Ausbildungskurs absolviert hat und nun für das Fischbacher Rote Kreuz als Ausbilderin auch solche Kurse anbieten darf.