Mit einem ansprechenden Programm wurden die ABC-Schützen in der Niedereschacher Schulsporthalle von den jetzigen Zweitklässlern begrüßt. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Einschulungsfeier: 33 Erstklässler starten ins Schulleben

Niedereschach (alb). Bei der Einschulungsfeier der 33 neuen Erstklässler am Standort Niedereschach der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar platzte die Schulsporthalle fast aus allen Nähten. Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde der ABC-Schützen wollten sich die beeindruckende Einschulungsfeier nicht entgehen lassen.

Begrüßt wurden die Kinder von den letztjährigen Erstklässlern mit einem Theaterstück und Liedvorträgen. Der Konrektor der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar, Rainer Morschl, hieß die künftigen Erstklässler willkommen.

Jede Menge Informationen aus dem Schulalltag

Nachdem die Schulanfänger zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Asya Kranaster (Klasse 1b) und Vera Wagner (Klasse 1a) die Sporthalle verlassen und in ihren Klassenzimmern die erste Unterrichtsstunde erleben durften, gab es für die Eltern und Gäste eine Fülle von Informationen rund um den Schulbetrieb. Unter Mithilfe des Schulfördervereins, mit der ersten Vorsitzenden Julia von der Hardt an der Spitze, wurden die vielen Gäste zudem in gemütlicher und kommunikativer Runde bestens bewirtet.