Im Stall bekommen die Kühe von den Kindern Grünfutter und Getreideschrot. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Kindergartenkinder besuchen Bauernhof in Sinkingen

Niedereschach-Fischbach (alb). Zu Besuch auf dem Bauernhof von Thomas Bantle in Sinkingen waren kürzlich Kinder des Niedereschacher Wurzelzwerge-Naturkindergarten. Dabei hatten sie viel Spaß, lernten Neues und tobten sich auf dem Bauernhof aus.

Große Augen hatten die Kindergartenkinder beim Anblick von erst vor wenigen Tagen geschlüpften Küken, die sie streicheln durften. Im Kuhstall fütterten die Kinder die Kühe mit Grünfutter und Getreideschrot.

Zwischendurch wurde in einem aus einem alten Traktorreifen gefertigten Sandkasten gespielt und das Trampolin, das sich ebenfalls auf dem Sinkinger Hof befindet, in Beschlag genommen und fleißig gehüpft.