Mit Spannung verfolgten die Teilnehmer der Boule-Open in Schabenhausen auch die Würfe ihrer Mitstreiter. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

16 Mannschaften treten bei Boule-Turnier in Schabenhausen an

Niedereschach-Schabenhausen (alb). Hoch her ging es am Sonntag bei den sechsten Schabenhausener Boule-Open. Jung und Alt hatten ihren Spaß, und gemeinsam genossen 16 Mannschaften den sportlichen Wettstreit mit der Boule-Kugel auf der Anlage direkt neben der Schlierbachhalle. Und da so ganz nebenbei die Narrenzunft Schabenhausen mit Zunftmeisterin Karin Höllein an der Spitze für Bewirtung sorgte und das Wetter hervorragend mitspielte, herrschte sowohl bei den Boule-Spieler als auch bei den vielen Zuschauern beste Stimmung.

Die beiden Turnierleiter Harald Kunzelmann und Christian Höllein hatten alles bestens im Griff, und so wurde bis am Abend geboult auf "Teufel komm raus", ehe die Siegermannschaft feststand.

Zur Freude der Schabenhauser Schlierbachnarren nahm auch eine Abordnung der "Gette-Zunft" (Kieschtock) aus Unterkirnach teil. Die weiteren Mannschaften waren die Jugend des Musikvereins Schabenhausen, die "Hot Girls", die Frauen des Musikvereins, der Ortschaftsrat, die "Boule Kids", die "Schlierbach-Boys", "Die Drei von der Tankstelle" der Sen.-Club Schabenhausen mit zwei Mannschaften, die Narrenoldies mit zwei Teams, der Jugendclub mit zwei Mannschaften, die "Schlierbach-Wieber" und "Die Unschlagbaren". Jede Mannschaft hatte drei Mitglieder.