Bauhof kann Akkus nicht wechseln

Niedereschach (alb). Im Rekordtempo ging die erste öffentliche Sitzung des Gemeinderates über die Bühne.

Rüdiger Krachenfels wies in der Sitzung drauf hin, dass die Geschwindigkeitsanzeige in der Fischbacher Straße defekt sei. Ortsbaumeister Leopold Jerger berichtete, dass diese derzeit nicht in Betrieb sei, da urlaubsbedingt seitens des Bauhofs die Akkus nicht aufgeladen wurden. Da beim Bauhof nun wieder Normalbetrieb herrsche, werde das Gerät wieder in Betrieb genommen.

Gemeinderat Edgar Lamparter ging nochmals auf die Dezembersitzung ein und erklärte, dass er sich sehr darüber geärgert habe, wie seine Wortmeldung bezüglich des Baugesuchs der Heiko und Ralf Jerger Vermögens-GbR abgebügelt wurde.

Edgar Lamparter beklagt sich

Er verstehe seine Tätigkeit als Gemeinderat nicht so, dass man derart nieder gemacht werde. Er bat Bürgermeister Martin Ragg darum, dass er es unterbinde, wenn Ratskollegen gegen ihn ausfällig würden. Sonst verlasse er nächstes Mal den Sitzungssaal.