Gerhard Vetter (links) überreicht den Scheck an Bürgermeister Martin Ragg. Die Spende fließt in die Sanierung der Hockey- und Skateanlage – was sicherlich auch die Jugendlichen freuen wird. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende: Erlös fließt in Freizeitanlage

Niedereschach (alb). Eine Summe von 4500 Euro überreichte in Form eines symbolischen Schecks nun der Pressesprecher der Sparkasse Schwarzwald-Baar, Gerhard Vetter, an Bürgermeister Martin Ragg.

Der Spendenbetrag entstammt der Aktion "PS-Sparen" der Sparkasse. Bürgermeister Martin Ragg freute sich, die Spende zur Sanierung der Freizeitanlage auf dem Sportplatzgelände verwenden zu können – zur Erneuerung der Hockey- und der Skateranlage.

Gerade bei der Hockeyanlage sei es zwingend erforderlich, einiges im Bandenbereich wieder instand zu setzen. Auch bei der Skateranlage seien bereits neue Geländer angebracht und notwendige Renovierungsarbeiten durchgeführt worden, erläuterte Ragg.

Anlage stets gut genutzt

Die Jugendlichen danken es, freute sich Ragg: Man sehe, dass die Anlage immer sehr gut frequentiert werde – so auch während der Scheckübergabe.