Jung und Alt war an zwei Wochenenden im Einsatz und brachte das Waldkindergartenareal nebst den Gebäuden und Spielplätzen wieder auf Vordermann. Nun ist alles für den bevorstehenden Tag der offenen Tür vorbereitet. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Wald: Naturkindergarten hat am 21. Mai Tag der offenen Tür

Niedereschach (alb). Zum Tag der offenen Tür sind am Sonntag, 21. Mai, von 10 bis 17 Uhr alle Interessierten in den "Grabenwald" – dort ist die Heimat des Wurzelzwerge Naturkindergarten – eingeladen.

Unter dem Motto "Ein Tag im Wald für Groß und Klein" wird dort ein abwechslungsreiches Programm geboten. Für die Sinnesförderung ist ein Barfußpfad eingerichtet und ein Klettergarten steht bereit. Eine Märchenwanderung ist im Angebot, ebenso wie eine Kräuterwanderung und Abenteuer-Führungen durch das Waldgebiet mit allen Spielplätzen.

Am Informationstand gibt es jede Menge Wissenswertes rund um den Waldkindergarten und es werden Fragen beantwortet. Zudem wird auch für Verpflegung und Getränke gesorgt.

Im Vorfeld des Tags der offenen Tür haben die Eltern der Wurzelzwerge mit Unterstützung der Kleinen zwei große "Putzwochenenden" durchgeführt. Dabei wurden viele Reparaturen in und um die Hütten durchgeführt. Das Baumhaus wurde abgebaut und wird in einer Elternaktion mit den Kindern wieder zusammengebaut. Brennholz wurde gesägt und zum Ausklang nach getaner Arbeit stand Grillen auf dem Programm.