Niedereschach. Eine Streife des Reviers stoppte am Freitagabend gegen 18.55 Uhr

Niedereschach. Eine Streife des Reviers stoppte am Freitagabend gegen 18.55 Uhr in der Dauchinger Straße einen 59-jährigen Autofahrer, der stark betrunken unterwegs war und den Beamten im Kreisverkehr Deißlinger-/Rottweiler Straße aufgefallen war. Trotz Haltesignal und Blaulicht hielt der Mann zunächst nicht an. Erst nach mehreren hundert Metern stoppte er, wobei er zuvor noch auf die Gegenfahrspur geriet und dabei einen entgegenkommenden Autofahrer gefährdete. Dieser musste zur Verhinderung eines Zusammenstoßes noch nach rechts ausweichen, fuhr dann jedoch weiter. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme veranlasst. Auf der Wache entwickelte der Mann schließlich eine besondere Vorliebe zu seinem bereits beschlagnahmten Führerschein. Er nahm das auf dem Schreibtisch liegende geliebte Dokument an sich und erklärte gegenüber den nachfragenden Beamten, das gute Stück nicht weggenommen zu haben. Eine Durchsuchung des Mannes brachte dann Gewissheit, er hatte ihn im rechten Socken versteckt. Für die Ermittlungen wäre es von besonderer Wichtigkeit, dass sich der gefährdete, entgegenkommende Autofahrer bei der Polizei in Villingen, Telefon 07721/60 10, meldet.