Rosa Maß und Erika Ketterer beim "Füttern" ihrer zwei "Riesenbabys". Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Einfallsreiches Programm in Schlierbachhalle in Schabenhausen geboten

Niedereschach-Schabenhausen (alb). Die vom Sen. Club Schabenhausen in der Schlierbachhalle durchgeführte Seniorenfastnacht war eine runde Sache. Es gab viel zu lachen, denn die "Mannschaft" rund um den Leiter des Treffs, Heinz Haller, bot ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Sketschen und gereimten in der Bütt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte in gekonnter Weise Bernd Rist. So glänzte Trudel Kneipp nicht nur mit flotten Reimen, sondern auch als fastnachtliche Verwandlungskünstlerin in einer Vielzahl von Verkleidungen. Frieda und Wendelin Singler glossierten in treffender Weise das Ortsgeschehen, Rosa Maß und Erika Ketterer hatten alle Hände voll zu tun, um die zwei "Riesenbaby’s", Martin Hummel und Janez Komatar mit Pudding zu versorgen und Heinz Haller, "philosophierte" über das Wort "Ebbis" und ließ bei seinem "Klopapiervortrag" sogar die Hosen runter. Kurzum: die Schabenhauer Senioren waren voll in Fahrt und bewiesen zünftige Dorffastnacht zu machen.