Das Fahrzeug der Schabenhauser Wehr steht nun im Gerätehaus in Niedereschach. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehrgeräteraum ist jetzt leer / Fahrzeug in Niedereschach

Niedereschach-Schabenhausen (alb). Nun ist es offiziell: die Feuerwehr Schabenhausen gibt es nicht mehr. Der bisherige Feuerwehrgeräteraum in Schabenhausen wurde geräumt und Fahrzeuge und Geräte sind nun in Niedereschach.

Auch das Fahrzeug der Schabenhauser Wehr steht nun im Gerätehaus in Niedereschach, ebenso wie die Spinde der verbliebenen Feuerwehrmitglieder aus Schabenhausen, die künftig in die Feuerwehr Niedereschach integriert sind. Sie rücken bei Einsätzen mit den Niedereschachern aus und proben auch gemeinsam. Formal beschlossen wurde die Auflösung der Feuerwehr bereits vor einigen Wochen im Rahmen der Hauptversammlung.