In Niedereschach ist am Dienstagabend ein tödlicher Unfall passiert. Foto: Bantle

Fußgängerin wird in Ortsmitte von Auto erfasst und getötet. Unfallhergang noch nicht ganz bekannt.

Niedereschach -  Bei einem Unfall in Niedereschach ist am Dienstagabend eine 81-jährige Frau ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei wollte die Fußgängerin kurz nach 17 Uhr die Straße überqueren. Dabei wurde sie von einem VW-Touran eines 51-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert.

Die 81-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Rottweiler, Villinger und Dauchinger Straße.

Der Hergang ist derzeit noch nicht ganz bekannt. Die Verkehrspolizei Zimmern hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.