Martin Reich gestorben / Ehrenvorsitzender beim Fußballclub

Niedereschach-Kappel (alb). Im Alter von 89 Jahren starb Martin Reich. Der Rosenkranz für den Verstorbenen wird am heutigen Freitag um 18.30 Uhr in der Kirche in Kappel gebetet. Die Trauerfeier findet am Samstag, 13. Dezember, 10 Uhr, in der Kirche in Kappel statt, anschließend ist die Beerdigung auf dem Friedhof in Kappel.

Als gebürtiger Kappeler war Martin Reich sein Leben klang mit seinem Heimatort verbunden. Hier war er fest in der Dorf- und Vereinsgemeinschaft verwurzelt. In seiner bescheidenen und ruhigen Art brachte er sich ganz besonders beim FC Kappel ein, wo er als aktiver Spieler, Betreuer, Vorsitzender und Jugendtrainer tätig war. Gleiches gilt für den Kirchenchor Kappel, wo er zusammen mit seiner Frau Olga nicht nur über Jahrzehnte aktiver Sänger, sondern auch einige Jahre Vorsitzender war. Auch beim Kleintierzuchtverein Kappel war er einige Jahre Vorsitzender.

Über allem stand bei Martin Reich, der 2010 zusammen mit seiner Frau diamantene Hochzeit feierte, stets seine Familie, zu der neben den vier Kindern mit ihren Partnern auch zehn Enkel und drei Urenkel gehören.

Beim FC Kappel wurde er längst zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Unvergessen ist, sein Engagement im Jugendbereich. Er nahm sich der Probleme der Jugendlichen an und half, wo er konnte. Weit über Kappel hinaus bekannt war Martin Reich aber wegen seiner Tätigkeit als freier Mitarbeiter des Schwarzwälder Boten. Über fünf Jahrzehnte hinweg berichtete er aus Kappel, und ebenso lange brachte er seine Berichte mit dem Fahrrad in die Redaktion nach Villingen.