Treffen: 1965er Jahrgang aus Fischbach und Schabenhausen trifft sich zum Wandern und Essen

"Kinder, wie die Zeit vergeht": Das dachten die Mitglieder des Fischbacher und Schabenhauser Jahrganges 1965, die sich am vergangenen Samstag zu ihren 50iger Treffen trafen.

Von Albert Bantle

Niedereschach. Die Schulkameraden des Jahrgangs 1965 aus Fischbach und Schabenhausen trafen sich nun zur 50iger-Feier. Organisiert hatten das Treffen Elvira Flaig und Lydia Lindinger.

Gedacht wurde auch den bereits Verstorbenen

Schon am frühen Samstagmorgen traf man sich zum gemeinsamen Frühstück im Landgasthof "Zum Mohren", denn auch Mohrenwirt Berthold Weißer gehört dem Jahrgang 1965 an. Dass er seine ehemaligen Schulkameraden bestens verköstigte, war natürlich klar. Gestärkt ging man gemeinsam auf den Friedhof in Fischbach, wo die Gräber der bereits verstorbenen Mitgliedern des Jahrganges besucht und ihrer gedacht wurde.

Danach folgte eine Wanderung rund um Fischbach, die in der Hütte von Schulkamerad Rubin Müller neben dem Teufenbach mitten im Landschaftsschutzgebiet "Teufental" endete. Begeistert waren die "Jahrgängler" vom Wetter. Hatte es am Morgen noch geregnet, so lachte mit Beginn der Wanderung die Sonne vom Himmel und bei derart sonnigem Wetter war die Wanderung natürlich doppelt schön.

Vor der Hütte von Rubin Müller wurde dann in freier Natur und in geselliger und kameradschaftlicher Runde gegrillt, ehe man die Wanderung fortsetzte und zum Landgasthof "Zum Mohren" zurück wanderte, wo man bei einem Abendessen den Tag ausklingen ließ. An den Ausflug werden die "Jahrgängler" 1965 wohl noch lange zurückdenken. Alle waren sich einig, dass es einfach schön war.