Für 30-jährige Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz wurden Helga Löffler und Uwe Maser (Bildmitte) vom Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes, Winfried Baumann (links) und dem Vorsitzenden des Ortsvereins Gerhard Bader (rechts) geehrt. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Helga Löffler und Uwe Maser geehrt

Niedereschach (alb). Eine besondere Ehre war es für den Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes, Winfried Baumann, anlässlich der Hauptversammlung des DRK Niedereschach zwei aktive Rotkreuz-Helfer für 30 Jahre Mitarbeit auszeichnen zu dürfen. Dies waren Helga Löffler und Uwe Maser. Auch der Vorsitzende des DRK Niedereschach, Gerhard Bader, war voll des Lobes über die geleistete Arbeit. Insbesondere war es ihm ein großes Bedürfnis, mit Karin Bader, Corinna Haas, Sandra Folnegovic, Roswitha Merkl und Liane Metzger aus Bad Dürrheim den freiwilligen Blutspendehelferinnen ein großes Lob auszusprechen. Aber auch seinem gesamten Team galt sein Dank, dabei insbesondere jedoch Marita Singer und Jürgen Schmidt. "Beide sind sie immer im Einsatz und ohne die Beiden würde der DRK Ortsverein mit Sicherheit nicht so dastehen, wie er sich heute präsentiert".