Diamantene Konfirmanden, von links, hinten: Dieter Dürr, Hans Kübler, Karl Hartmann, Günther Ohngemach, Pfarrer Hermann Maurer; von links, vorne: Hannelore Seeger geb. Kübler, Frida Nothacker geb. Klink, Ingrid Eggerter geb. Müller, Helga Moser geb. Joachim und Gerda Kirn. Fotos: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Früherer Pfarrer des Kirchspiels kommt mit seiner Frau nach Zwerenberg / Diamantene sowie goldene Konfirmation

Neuweiler-Zwerenberg. Zum Festgottesdienst der diamantenen und goldenen Konfirmation in Zwerenberg sind Pfarrer Hermann Maurer und seine Frau Elisabeth eigens aus Gaildorf angereist. Er war von 1969 bis 1977 Pfarrer im Kirchspiel Zwerenberg. So war es ihm eine besondere Freude, diesen Tag mit den Jubilaren zu feiern. Nicht wenige waren ihm aus seiner Zeit in Zwerenberg bekannt, manche hat er kirchlich getraut. So war dieser Tag für alle ein Tag des frohen Wiedersehens.

Die Diamantenen feierten am 20. März 1955 ihre Konfirmation in Zwerenberg und wurden von Pfarrer Wilhelm Ludwig konfirmiert. Neun Ehemalige reisten zum Fest an, vier sind verstorben.

Die Goldenen feierten am 21. März 1965 und wurden von Pfarrer Ernst Grau konfirmiert. Von ihnen reisten ebenfalls neun Ehemalige an, zwei der Gruppe sind verstorben.

In seiner Predigt über Matthäus 20,28 "Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele" gab Pfarrer Maurer seine Worte weiter. Die Diamantenen bekamen ein Schmuckblatt mit dem Predigttext, die Goldenen ihren Denkspruch.