Die Schnaigees-Gugga hatten Hauptversammlung. Unser Bild zeigt von links: Gudrun Lutz, Heiko King, Bürgermeister Martin Buchwald, Renate Weber, Angela Janssen, Daniela Bott und Winfried Kleinert mit Enkelin. Foto: Schnaigees-Gugga Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Schnaigees-Gugga-Vorstand bestätigt

Neuweiler. Bei der Hauptversammlung im Gasthof Löwen in Enzklösterle blickten die Schnaigees-Gugga Neuweiler auf das vergangene Jahr zurück.

Vorsitzende Daniela Bott begrüßte die Mitglieder sowie Neuweilers Bürgermeister Martin Buchwald und berichtete von den verschiedenen Aktivitäten, die die Schnaigees-Guggen zu bewältigen hatten, unter anderem von einem Jugendausflug in den Europa-Park, vom Grillen an der Neubannhütte Neuweiler, vom Heidelbeerfest in Enzklösterle, vom Probewochenende, vom Weihnachtsmarkt in Enzklösterle, von drei kleineren Umzügen und sieben Hallenauftritten, von der elften Schnaigees-Night sowie einem Ausflug nach Weil am Rhein.

Allerdings hatte sie auch Negatives von dieser Saison zu berichten. So musste sie einige Veranstaltungen, an der die Gruppe teilnehmen wollte, kurzfristig absagen, da auch die Schnaigees-Gugga von der Grippewelle überrollt wurden und somit nicht spielfähig waren.

Proben beginnen am 12. April

Zum Schluss bedankte sie sich bei ihrem Ausschuss für die Zusammenarbeit und auch bei allen aktiven und passiven Mitgliedern sowie bei den Helfern, die nicht Mitglieder sind, für die geleistete Arbeit.

Der Kassiererin Gudrun Lutz wurde eine einwandfreie Kassenführung durch die zwei Kassenprüfer Heike Golz-Hartmann und Helmut Weber bestätigt.

Auch die Schriftführerin Renate Weber ließ das Jahr Revue passieren und lobte die ganze Truppe für das Engagement, das jeder an den Tag legte.

Buchwald entlastete den Vorstand und übernahm er die Neuwahlen. Die vier bisherigen Inhaber wurden in ihren Ämtern bestätigt: Daniela Bott als Vorsitzende, Renate Weber als Schriftführerin, Ulrike Nagl und Winfried Kleinert als Beisitzer.

Die Schnaigees-Gugga freuen sich bereits auf die neue Saison 2017/18. Die Proben beginnen bereits am Mittwoch, 12. April.

Übrigens: Die Schnaigees-Guggen suchen noch Mitglieder, die Lust haben an der Fasnet und an der Guggenmusik. Wer ein Instrument spielt oder es lernen möchte, darf sich bei den Schnaigees-Gugga Neuweiler melden. Probe ist mittwochs ab 19.30 Uhr im Musiksaal der Waldschule.