Katja Klink, Eckard Bross, Matthias Cossio, Andreas Lang, Yvonne Killguss, Rolf Nonnenmann, Frieda Hammann, Maik Dieke und Achim Greule (von links) sind von Bürgermeister Martin Buchwald (rechts) zur Wiederwahl beglückwünscht worden. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwerpunkt 2014 Renovierung des Vereinsheims / Drei Aktiventeams sind gemeldet

Neuweiler (mc). Bei der Hauptversammlung des Tennisclubs Neuweiler (TCN) blickte der Vorsitzende Andreas Lang auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Schwerpunkt war die Renovierung der Außenfassade des Vereinsheims, die in frischem Glanz erstrahlt. Dank des Einsatzes einiger Mitglieder und der fach-kompetenten Unterstützung von Fritz Ungemach war das Projekt im Sommer abgeschlossen.

Natürlich kam auch der Sport im Jahr 2014 nicht zu kurz. Insgesamt war der TCN mit drei aktiven Mannschaften am Spielbetrieb des Württembergischen Tennisbundes beteiligt. Auf Vereinsebene wurde jedoch nur die Herren-Clubmeisterschaft ausgetragen. Besonders bei den internen Turnieren sieht Lang großes Verbesserungspotenzial. Zwei gelungene Wanderungen sowie ein tolles Sommerfest zeigen den kameradschaftlichen Zusammenhalt der aktiven Mitglieder.

Kassier Achim Greule hat trotz der diesjährigen Mehrkosten wegen der Renovierung eine solide Finanzlage vorzuweisen. Im Bereich der Jugendarbeit ist der TCN nach wie vor gut aufgestellt. Jugendwartin Frida Hammann war mit sechs Teams in der Verbandsrunde aktiv. Eine Veränderung gibt es seit Juli 2014 im Bereich Kinderturnen. Steffi Cossio musste aus beruflichen Gründen das Engagement aufgeben, bei dem jedes Jahr mehr als 50 Kinder mit großem Eifer und viel Freude dabei waren.

Bürgermeister Martin Buchwald lobte in seinem Grußwort die Arbeit des Vorstandes und des Vereins. Er führte auch die einstimmige Entlastung durch und leitete zudem die Neuwahlen. Alle Funktionäre stellten sich erneut zur Verfügung und wurden im Amt bestätigt. Der TCN-Vorstand: Vorsitz Andreas Lang, Vize Sascha Oertel, Kassier Achim Greule, Schriftführer Matthias Cossio, Sportwart Maik Dieke, Jugendwartin Frida Hammann und Beisitzer Rolf Nonnenmann sowie Eckhard Bross.

Mit dem Ausblick auf die Saison 2015, mit wieder mehr sportlichen Erfolgen und spannenden Turnieren schloss Andreas Lang die Hauptversammlung.