Das OHC-Fest feiert sein 25-jähriges Jubiläum und ist ein beliebter Treffpunkt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung: Neues Zeltkonzept und Akzente durch Show-Act

Neuweiler-Oberkollwangen. In diesem Jahr feiert das OHC-Fest sein 25-jähriges Bestehen, zu dem die Organisatoren mit Neuheiten aufwarten. Vom 24. bis 27. Mai steht dabei Musik unterschiedlicher Genres im Mittelpunkt. "Allerdings brechen wir unsere Übel-30-Party am Mittwochabend nach unten auf", kündigte Sandra Lörcher an. Das heißt, auch Jüngere sind willkommen, volljährig müssen sie aber sein. DJ Laz sorgt an diesem Abend für passende Musik.

"Für neuen Schwung soll unser umgestaltetes Zeltkonzept sorgen", erklärte Stefanie Frey. So dürfen sich die Besucher unter anderem auf eine Chillout-Lounge freuen. Darüber hinaus werden Show-Acts die Partys bereichern.

Am Freitag gibt es Musik aus den 1980er und 90er Jahren und gleichzeitig rufen die Organisatoren diesen Abend zum Bauwagen- und Hüttentag aus und erinnern damit an ihre Wurzeln. Schließlich war eine Hütte, die als Baumhaus in rund drei Metern Höhe am Waldrand von Oberkollwangen stand, der Anfang für das OHC-Fest, das auf dem Namen des Zusammenschlusses, "Oberkollwanger Hütte Club" beruht. "Alle Teams, die vor 22 Uhr aufschlagen, können sich auf eine Überraschung freuen, und außerdem halten wir den Besuch fotografisch fest", sagte Lörcher.

Mehr als 150 Mitglieder halten dem Verein die Treue. Das dreitägige Musikfest ist deshalb jährlich auch der Treffpunkt früherer Aktiver, die sich übers Jahr nicht sehen.

Am Samstag stehen mit dem Motto "Back to the Roots" Rock, Pop, Dancefloor und aktuelle Charts mit DJ Volle auf dem Programm. Jeweils um 20 Uhr starten die unterschiedlichen Musik-Partys am Mittwoch, Freitag und Samstag in der kommenden Woche.