Neuweiler (sst). Der Nahostkorrespondent Ulrich W. Sahm hält anlässlich der 50-jährigen

Neuweiler (sst). Der Nahostkorrespondent Ulrich W. Sahm hält anlässlich der 50-jährigen Verbindung zu Israel einen Vortrag in der Waldschule. Die diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Israel bestehen seit 50 Jahren. Zu diesem politischen Jubiläum referiert Sahm in Neuweiler.

Der in Jerusalem lebende Journalist und Buchautor kommt auf Einladung des Freundeskreises der Dorfpartnerschaft zwischen Bethlehem/Galiläa und Neuweiler. Am heutigen Samstag wird er im Musiksaal der Waldschule ab 20 Uhr über Israels Situation zwischen den Islamisten und dem Westen berichten.

Zudem wird er über Aktuelles aus Jerusalem berichten. Geknüpft hat diese Verbindung Martin Seeger, der den Korrespondenten bei einem Besuch in Israel kennenlernte. "Seither sind wir freundschaftlich verbunden und tauschen uns immer wieder aus."