Vor einer voll besetzten Halle traten die Sänger gerne auf. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstfest: Kirbenachmittag in Neuweiler

Neuweiler. Gute Stimmung herrschte in der Waldschulhalle beim Kirbenachmittag des Männergesangverein (MGV) "Frohsinn" Neuweiler.

Zu Beginn des Nachmittags begrüßte der MGV bei wunderschönem Herbstwetter seine Gäste mit dem Lied "Den Tag mit Lust gestalten". Die Gastchöre waren in diesem Jahr die befreundeten Liebelsberger Chöre, der Zylinderchor aus Neuweiler und ein Männerchor vom Liederkranz Heimerdingen/Weissach.

Die vier Ensembles boten im Wechsel verschiedene Lieder dar, darunter das "Schwarzwald Wanderlied", "A Krügle Most, a Krügle Wein", "Wohl ist die Welt so groß und weit" sowie dazu passende italienische Lieder wie "Ticino e Vino" und "Paloma Blanco".

Alle Chöre gemeinsam vor dem Publikum

Der Höhepunkt war, als alle drei Männerchöre auf der Bühne standen und das Lied vom "Württemberger Wein" sangen. Außerdem dabei waren auch die Trachtentanzgruppe und drei Kindertanzgruppen des Schwarzwaldvereins Neuweiler, die für Abwechslung sorgten.

Bei Kaffee und Kuchen, neuem Wein und Zwiebelkuchen unterhielten sich die Besucher in der herbstlich geschmückten Halle.

Mit dem Lied "Ihr Freunde all" zu der Melodie von "Amazing Grace" verabschiedete der MGV seine Gäste.