Einen rundum gelungenen Nachmittag hatten die Senioren im Johannes-Seitz-Gemeindehaus. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Ökumene: Gelungener Nachmittag im Johannes-Seitz-Haus

Neuweiler. Einen rundum gelungenen Nachmittag erlebten die zahlreichen Frauen und Männer beim jüngsten ökumenischen Seniorentreffen im Johannes-Seitz-Gemeindehaus in Neuweiler.

Nach einer kurzen Andacht, gehalten von Horst Adam, begann der Flötenkreis Neuweiler unter der Leitung von Esther Roller mit der musikalischen Unterhaltung. Die acht Frauen spielten in professioneller Manier Stücke von Henry Purcell, Michael Prätorius, Antonio Banchieri, Orlando di Lasso, Tilman Susato sowie drei Folklorestücke aus England. Es war einfach wunderbar, die mehrstimmig gespielten und anspruchsvollen Musikstücke zu hören. Mit großem Interesse verfolgten die begeisterten Besucher die Erläuterungen von Esther Roller zu jedem Musikstück. Zwischendurch wurde die ein oder andere Gymnastikrunde, Gedichte oder gemeinsam gesungene Lieder eingestreut.

Der nächste ökumenische Seniorennachmittag im Johannes-Seitz-Gemeindehaus ist am Donnerstag, 26. November.