Herrliche Bedingungen fanden die Ausflügler aus Neuweiler im Lechtal vor. Foto: SWV Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein Neuweiler unternimmt Skiausfahrt

Neuweiler. Klein, fein und schneereich. Das über das Lechtal zu erreichende Skigebiet Warth/Schröcken hat tolle unterschiedliche Skipisten und Varianten zu bieten.

Skifahrer aller Niveaus kommen auf ihre Kosten, besonders auch durch den noch neuen Anschluss nach Zürs/ Lech. Mit 34 Teilnehmern war wieder eine stattliche, kunterbunte Anzahl von Skifahrern und Boardern der Neuweiler Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins unterwegs. Untergebracht waren die Wintersportler im Holzgauer Hof. Auf den Skihängen verteilten sich die Gruppen jeweils nach Wunsch und Können.

Stolze Anfänger

Oft wurden die Kinder von ihren Eltern begleitet und geduldig wieder in die Ski gestellt, wenn es mit dem Gleichgewicht nicht klappen wollte; oder von Fortgeschrittenen durch die Pisten geführt. So waren die Anfänger doch mächtig Stolz auf die erste Erfahrung mit einer schwarzen Piste, und die Fortgeschrittenen übten sich bereits im Gelände und auf den Buckelpisten.

Das Après-Ski-Vergnügen konnte mit viel Freude genossen werden, denn die Rückfahrt ins Hotel zum Abendessen erfolgte mit dem Bus. Die Skifahrer des Schwarzwaldvereins freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Erlebnisse im Schnee.