Gerhard Matthis (im Schubkarren) und Walter Rau siegten in der offenen Klasse. Foto: SWV Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Schubkarrenrennen des SWV macht allen Spaß

Neuweiler. Knapp ging es zu bei den verschiedenen Schubkarrenrennen des Schwarzwaldvereins Neuweiler vor dem Heimatmuseum.

In verschiedenen Klassen, Erwachsener und Kind oder zwei Erwachsene, auch gemischt, musste der Parcours absolviert werden. Dazu gehörte auch eine Verkleidung, die vor dem Start aber innerhalb der Zeitnahme angezogen werden musste.

Nach verhaltenem Beginn wurden die anwesenden Gäste immer mutiger und so kam es doch noch zu einigen Rennen direkt gegeneinander.

Geschwindigkeit und Geschick entscheiden

Am Ende wurden aus der gebrauchten Zeit, dem nicht verschütteten Wasser und dem Büchsenwurfergebnis beziehungsweise einer Bobby Car-Fahrt die Siegerteams ermittelt.

In der offenen Klasse siegten Walter und Gerhard vor Dieter und Marianne, die die Veranstaltung auch federführend organisiert hatten. In der Klasse Erwachsener mit Kind waren Herbert und Lisa nicht zu schlagen, gefolgt von Heike und Thore, Jochen und Inken, Herbert und Arne, Petra und Anika, Waltraud und Luca sowie Andy und dem mit Emili und Luisa doppelt besetzten Schubkarren.

Unabhängig von den Platzierungen hat es auf jeden Fall allen Spaß gemacht.