Der Neuweiler Flötenkreis in Aktion Foto: Horst Adam Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorennachmittag: Flötenkreis unterhält mit Musik

Neuweiler. Die Frauen des Neuweiler Flötenkreises boten beim ökumenischen Seniorennachmittag im evangelischen Gemeindehaus ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm.

Da die Leiterin der Gruppe, Ester Roller, wegen Unterrichtsstunden in der Schule nicht kommen konnte, übernahm Traude Drollinger die Leitung. Gekonnt und vielstimmig präsentierten die Frauen den fast 50 Senioren beispielsweise verschiedene "Jiddische Liedele", "Tanzen und Springen" von Hans Leo Haßler und das Lied "Should auld aquaintance".

Traude Drollinger las dazwischen einige harmonisch passende Geschichten vor. In ihrem Team spielten Rose Klink, Ute Westen, Margret Bauschert, Bettina Schanz, Doris Rosen und Brigitte Cremer mit.

Mit der Bekanntgabe der Geburtstagskinder und dem Kanon "Viel Glück und viel Segen" begann der zweite Teil des Nachmittags. Es folgte eine kurze Gymnastikeinlage und anschließend gestalteten die Frauen des Flötenkreises wieder das abwechslungsreiche Programm.

Auf den herbstlich dekorierten Tischen wurden belegte Brote und Apfelsaft serviert. Erfreulich war, dass vom Tagespflegehaus "Herbstrose" 15 Senioren mit ihren Betreuerinnen gekommen waren. Auch sie freuten sich über den abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag.