Foto: Fink

Frau kommt mit ihrem Golf auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Lkw. Neunjährige erliegt in Klinik ihren Verletzungen.

Neuried - Bei einem schweren Unfall auf der B 36 ist am Montagmittag eine 25-jährige Autofahrerin tödlich verletzt worden.

Die Frau war vom Kreisverkehr auf der L 98 in Richtung Neuried-Altenheim unterwegs gewesen, als sie mit ihrem VW Golf aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Lastwagen kollidierte. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Ein in dem Wrack eingeklemmtes neunjähriges Mädchen musste von der Feuerwehr befreit und noch am Unfallort notärztlich versorgt werden. Der Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik. Dort starb es noch am Abend an seinen Verletzungen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Auch der Lastwagenfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt.

Die B  36 war für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme sowie des Abtransports der Fahrzeuge in beide Richtungen voll gesperrt. Die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg haben die Unfallermittlungen aufgenommen, heißt es aus dem Präsidium.