Das Maklerschild ist weg. Im ehemaligen Schlecker-Markt findet "Christi’s Beauty Box" eine neue Heimat. Archiv-Foto: Hölle Foto: Schwarzwälder-Bote

Geschäftseröffnung: "Christi’s Beauty Box" hat neue Heimat gefunden / VGC trennt sich von Immobilien

"Christi’s Beauty Box" hat eine neue Heimat gefunden. Die Wiedereröffnung ist für Februar geplant.

Neubulach (hjh). Nachdem abzusehen war, dass der Geschäftszusammenschluss "Mittendrin" in der Badgasse, wo der Naturkosmetikladen bisher untergebracht war, Ende 2015 "Auf Wiedersehen" sagt, hat sich die Betreiberin Christine Walther zusammen mit ihrem Mann Michael umgesehen.

Mithilfe des Neubulacher Immbobilienmaklers Waldfried Schmidt sind sie fündig geworden. Und so wird derzeit der ehemalige Schlecker-Markt in der Marktstraße gegenüber dem alten Rathaus, den die beiden erworben haben, unter anderem für die Zwecke von "Christi’s Beauty Box" umgebaut. Die andere Hälfte des Gebäudes gehört weiterhin der Stadt Neubulach.

Drei Ladenflächen

Nach den Vorstellungen der neuen Eigentümer der Teilfläche von gut 400 Quadratmetern im Neubulacher Markt soll dieser Bereich in drei Ladenflächen aufgeteilt werden, sodass dieser Ort wieder die ursprünglichen geschäftlichen Aktivitäten erhält.

Neben dem Naturkosmetikladen (Eingang Marktstraße) und der Ladengemeinschaft "ideenreich" mit "glückspilz", "gut behütet" sowie "nähoase" (Eingang Obere Torstraße) soll eine neue dritte Ladenfläche entstehen, bei der die Nutzung noch offen ist.

"Christi’s Beauty Box", so Christine Walther, soll eine moderne Ladenfläche mit einem attraktiven Angebot an Kosmetik, Makeup-Produkten sowie verschiedenen Drogerieartikeln erhalten.

Neben dem reinen Kaufangebot werde auf Beratung sowie auf Möglichkeiten zum kurzen Verweilen Wert gelegt, um Neubulach um ein besonderes Geschäftserlebnis zu erweitern.

Lottoannahmestelle

Wie bisher, so teilt die Betreiberin mit, werde sich die Lottoannahmestelle in den Räumlichkeiten befinden, sodass auch dieses Angebot weiterhin in Neubulach zur Verfügung steht.

Makler Waldfried Schmidt ist derweil auf der Suche nach einem Käufer für den Teil des Objektes "Mittendrin", der wie auch die Ladenfläche, in der sich der Schlecker-Markt befand, vormals von der Verbrauchergenossenschaft Calw (VGC) genutzt worden ist. Damals hieß diese Genossenschaft noch Coop. Mittlerweile betreibt sie den Edeka-Markt auf der Strazel. Die früheren Räumlichkeiten werden nicht mehr gebraucht. Schmidt stellt sich vor, dass sie auf jeden Fall wieder einer gewerblichen Nutzung zugeführt werden sollten.