Der sechsjährige Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Tübinger Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Junge fährt mit Fahrrad aus Hofeinfahrt heraus und stößt gegen Beifahrertür von Auto. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Neubulach-Oberhaugstett - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Mittwochabend, gegen 19.50 Uhr, in Oberhaugstett ein sechsjähriger Junge schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Tübinger Krankenhaus gebracht.

Ein 56-jähriger Autofahrer war auf der Rosenstraße in Oberhaugstett unterwegs. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad aus der Hofeinfahrt heraus und stieß gegen die Beifahrertür des Wagens. Dabei hatte der Sechsjährige wohl nicht auf den Verkehr geachtet. Das Kind stürzte und kam mit Verdacht auf diverse Knochenfrakturen ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber ein Rettungsteam sowie ein Notarzt. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 2500 Euro.