Südländisches Flair machte sich breit auf dem Marktplatz bei den zahlreichen Gästen des Vereins Altes Rathaus. Foto: Altes Rtahaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein Altes Rathaus veranstaltet dritten Sommerabend

Neubulach (uw). Nicht jeder kann in den Süden in Urlaub fahren. Oder er hat eine solche Reise noch vor sich. Um sich darauf einzustimmen, hat der Verein Altes Rathaus seinen dritten südländischen Abend veranstaltet, der großen Anklang bei den Neubulacher Bürgern gefunden hat.

Das Rathauscafé war innen und außen voll belegt. "Wir sind langsam an unserer Kapazitätsgrenze angelangt", so das Fazit von Ute Wick, erste Vorsitzende des Vereins. Aber nicht nur an den Süden wurde erinnert. Der Verein Altes Rathaus pflegt Kontakte zu zahlreichen anderen Vereinen und Organisationen in näherer und weiterer Umgebung. So hat kürzlich der Pfälzerwald-Verein aus Esthal Neubulach besucht und als Gastgeschenk eine Sammlung original Pfälzer "Dubbengläser" überreicht. "Diese haben wir sofort ins Getränkeangebot eingebunden und den Gästen eine Sommerschorle nach Pfälzer Art offeriert. So hat ein wenig Pfälzer Kultur und Gemütlichkeit auf dem Marktplatz Einzug gehalten", freut sich Alois Jerges, Mitorganisator des Events.

Was wäre ein südländischer Abend ohne Gitarrenmusik? Diesen Part hat das Duo Hörmann/Wick aus Liebelsberg in hervorragender Art und Weise übernommen und die Besucher bis in den Abend mit Klang und Sang unterhalten, so dass mancher vergessen hat, dass er nicht im sonnigen Süden, sondern im eher frischen Nordschwarzwald einen schönen Abend verbracht hat.