Der Vorstand der Square Miners (von links): Kassiererin Marie-Luise Weiss, stellvertretende Vorsitzende Kristina Linderich (für Gerda Völker, Mitte), Vorsitzender Olaf Pfeiffer, Sekretärin Angelika Münzing und Organisatorin Margot Lörcher. Foto: Squareminers Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorstandsgremium bis auf eine Position in den Ämtern bestätigt

Neubulach-Altbulach. Die Square Miners Neubulach haben im Gemeindesaal Altbulach ihr Vorstandsgremium neu gewählt. Der Vorsitzende Olaf Pfeiffer begrüßte die Mitglieder und Freunde des Tanzvereins. Die Fachbereichsleiter gaben im Anschluss daran einen Rückblick auf die Jahre 2013 und 2014.

Pfeiffer bedankte sich besonders bei der ausscheidenden Gerda Völker für ihre neunjährige Arbeit im Vorstand und lobte die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit seiner Stellvertreterin. Die Neuwahlen zeigten die Kontinuität im Verein. Bis auf die Vorstandsstellvertreterin wurden alle Amtsinhaber bestätigt: Vorsitzender bleibt Olaf Pfeiffer; neu ist seine Stellvertreterin Kristina Linderich; Organisatorin Margot Lörcher, Kassiererin Marie-Luise Weiss und Sekretärin Angelika Münzing sind ebenfalls bestätigt worden.

Frischlings-Workshopsteigt zur Sommerzeit

In diesem Jahr werden die Square Miners im Juli oder August einen FrischlingsWorkshop veranstalten. Also speziell für Tänzer, die noch nicht lange oder schon lange nicht mehr getanzt haben.

Im Herbst 2015 gibt es wieder einen Anfängerkurs sowie einen Kurs für Fortgeschrittene montags ab 19.30 Uhr im Foyer der Sporthalle Neubulach. Mittwochs tanzen die Square Miners im Gemeindesaal Altbulach ab 20 Uhr sowie montags alle zwei Wochen im Foyer der Sporthalle Neubulach.

Interessierte dürfen gerne mittwochs in Altbulach vorbeikommen und sich über Square Dance informieren.