Hobbyschmied Uli Mussak arbeitete auch mit kleineren Festbesuchern zusammen. Foto: Zink Foto: Schwarzwälder-Bote

Hobbyschmiede kreieren Alltagsgegenstände

Von Udo Zink

Neubulach-Altbulach. Beim Wein- und Zwiebelkuchenfest der Feuerwehrabteilung Altbulach waren fast alle Plätze besetzt. Dabei zeigten zwei Hobbyschmiede ihr Können. Und die Bürgermeisterkandidatin Petra Schupp sowie Amtsinhaber Walter Beuerle zeigten Präsenz.

Mit einem schönen Altweibersommer-Wochenende ist die Altbulacher Feuerwehrabteilung für ihre Anstrengungen belohnt worden. Die Helfer, ob erwachsen oder jung, hatten alle Hände voll zu tun, um Speisen und Getränke an die Tische zu bringen.

Der Samstagabend stand unter dem Motto "Dirndl-Tracht und Lederhose". Das Musikerduo "Die Sunnys" sorgte bei den Gästen für eine tolle Feststimmung. Die Tanzfläche war bis in die frühen Morgenstunden gut genutzt.

Am Sonntag war der Außenbereich ebenfalls immer voll belegt. Die grandiose Wochenendsonne konnten die Besucher so bis in die Abendstunden genießen. Die Hobbyschmiede Uli Mussack und Siegfried Groh aus Neubulach haben den Besuchern kleine schmiedeeiserne Alltagsgegenstände gefertigt. Und mitmachen war dabei erwünscht. So haben einige Besucher, auch kleine Helfer, selbst mit Hand angelegt.

Die Bürgermeisterwahl wirft ihren Schatten voraus. So mischten sich Kandidatin Petra Schupp und Amtsinhaber Walter Beuerle unters Volk. Abteilungskommandant Thomas Mann gab Schupp eine Führung durchs Backhaus und zeigte, wie die Köstlichkeiten gefertigt werden.