Hauptversammlung: Mitgliederzahl der Tennisabteilung steigt

Neubulach. Florian Hauser, Vorsitzender der Tennisabteilung des SC Neubulach, erinnerte bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim an das 40-jährige Vereinsjubiläum 2016 mit Festakt und Jedermann-Turnier. Er freute sich, dass der Verein nun annähernd 200 Mitglieder zählt. 2016 wurde eine neue Grill- und Lagerhütte erstellt. Auch die Außenanlage wurde komplett überarbeitet. Der Spielbetrieb fand mit sechs Mannschaften im Erwachsenenbereich und fünf Teams im Jugendbereich in einer Spielgemeinschaft mit Neuweiler statt.

Jugendarbeit ausgezeichnet

Jugendleiterin Alina Fischer berichtete über 35 Kinder beim Training. Der Württembergische Tennisbund zeichnete die Tennisabteilung 2016 für gute Jugendarbeit aus. Uwe Dunst löst als technischer Leiter Oliver Ezel ab. Ansonsten wurden im Amt bestätigt: Florian Hauser (Vorsitzender), Alexander Lutz (zweiter Vorsitzender), Stefan Freytag (Sportwart), Alina Fischer (Jugendleiterin), Günther Gabel (Kassierer) und Nadja Lutz (Schriftführerin. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Silke Blaich sowie Anneliese und Siegfried Luz geehrt.

Für die kommende Saison 2017 wurden zwölf Mannschaften gemeldet.

Am 29. April wird mit einem Familientag die Saison eröffnet.