Foto: Steffi Stocker

Stroh setzt Dachstuhl in Brand. Löscharbeiten schwierig. Immer wieder lodern Glutnester auf.

Neubulach - Am Dienstagnachmittag ist in der Neubulacher Julius-Heuß-Straße (Kreis Calw) eine Scheune in Brand geraten.

Laut ersten Informationen des Polizeireviers Calw war der Eigentümer mit Häckselarbeiten beschäftigt, als sich über ein Rohr nach oben geblasenes Stroh entzündete und den Dachstuhl des zehn mal zwölf Meter großen Gebäudes in Brand setzte.

Die Feuerwehr rückte mit über 30 Einsatzkräften der Wehren aus Neubulach, Altensteig, Calw und Liebelsberg aus. Die Polizei spricht von schwierigen Löscharbeiten. Auch am Nachmittag seien immer wieder Glutnester aufgelodert.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand. Die Julius-Heuß-Straße war zwischen Mathilden- und Oberhaugstetter Straße gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.