Die Liebelsberger Sängerfreunde ehrten einige Mitglieder für langjährige Vereinstreue. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Liebelsberger Musiker erhalten Präsente

Neubulach-Liebelsberg. Bei der Hauptversammlung der Liebelsberger Sängerfreunde im Gasthaus Hirsch in Liebelsberg waren 45 Mitglieder der Einladung gefolgt.

Vorsitzender Eberhard Schanz und Schriftführer Siegfried Weber gaben dabei einen kurzen Jahresrückblick. Chorleiter Stefan Blaich lobte die Sänger, ermunterte aber auch zu einem etwas besseren Singstundenbesuch.

Auch Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit und für das Mitwirken im Vorstand standen auf dem Programm. Für 50 Jahre wurde Rudolf Steimle ausgezeichnet und – wie bei den Sängerfreunden üblich – somit zugleich auch zum Ehrenmitglied ernannt. Erika Rüger wurde für 40 Jahre und Renate Schwämmle erhielten eine Würdigung für 25 Jahre. Eberhard Schanz wurde für 30 Jahre als Vorsitzender geehrt, Siegfried Weber für 15 Jahre als Vorstandsmitlied.

Die Geehrten bekamen als Anerkennung Geschenke. Eleonore van Dyck wurde nach 17 Jahren mit Blumen verabschiedet.