Spende: Haus Tannenburg will eine Rollstuhlfahrerschaukel anschaffen / Als Erholungsheim gebaut

Neubulach. Das Oldtimer-Treffen der "Oldtimer Kumpels Neubulach" war ein voller Erfolg. Die Einnahmen aus der Veranstaltung haben die Vereinsmitglieder als Spende an das Wohnangebot "Haus Tannenburg" der Johannes-Diakonie Mosbach übergeben.

In dem Haus leben insgesamt 49 Menschen mit Schwer- und Mehrfachbehinderung. Viele von ihnen waren mit Pflegedienstleiterin Jennifer Kalmbach zur Spendenübergabe erschienen und blickten voller Vorfreude auf das "Spendensäckchen".

"Mit dieser großzügigen finanziellen Unterstützung rückt für unsere Bewohnerinnen und Bewohner der Bau der Rollstuhlfahrerschaukel in greifbare Nähe", sagte Kalmbach, die selbst überwältigt war.

Überbringern gedankt

Sie dankte den Überbringern, Christel Seyd und Wolfgang Fleischer von den Neubulacher "Oldtimer Kumpels" für die Spende, die exakt 1781,48 Euro beträgt. Damit wird das Haus Tannenburg bei dem für den Herbst geplanten Bau einer Rollstuhlfahrerschaukel finanziell unterstützt, was zu großer Freude bei Bewohnern und Mitarbeitern führte.

Das Haus Tannenburg wurde 1961 als Erholungsheim für Kinder aus dem Ruhrgebiet gebaut. Als der Bedarf nachließ, wurde es 1974 von der Johannes-Diakonie Mosbach übernommen, die dort ein Heim für schwer- und mehrfachbehinderte Menschen einrichtete.

Jeder Bewohner fühlt sich dem Motto verpflichtet: "Miteinander Leben – Voneinander lernen".