Kunst: Larissa Chupakhina zeigt ihre Werke in Neubulach

Neubulach. Seit gut einem Monat sind die Bilder von Larissa Chupakhina im Rahmen der Ausstellung "Faszination der Naturelemente und Farben in der Malerei" im Neubulacher Rathaus zu sehen. Chupakhina lebt seit 15 Jahren in der Bergwerkstadt, ursprünglich stammt sie aus Kasachstan. 1996 begann sie mit den ersten Entwürfen in den Bereichen Menschen und Mode. Erst vor rund drei Jahren tauschte sie Kreide und Kohle gegen Acryl sowie Öl.

Mehr als 300 Bilder

Chupakhinas Werke sind nur selten in gedeckten Farbtönen gehalten – zumeist strotzen die Bilder nur so von Farbe. "Sie sind Ausdruck meiner Emotionen und der Lebendigkeit des Lebens, mit denen ich Menschen Freude bereiten und auch zum Nachdenken anregen will", sagte die 37-Jährige bei der Vernissage Mitte Januar. Insgesamt sind inzwischen mehr als 300 Werke entstanden: Manche abstrakt, andere mit bestimmten Motiven. Oftmals arbeitet die Künstlerin auch Materialien wie Holz, Sand oder Fäden in ihre Bilder ein,

Die Ausstellung der Neubulacherin ist noch bis Dienstag, 28. Februar, zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus zu sehen.