Die erfolgreiche Voltigier-Gruppe in Mühlacker. Foto: VOPS Foto: Schwarzwälder-Bote

Voltigierer aus Neubulach feiern Sommerfest und sportliche Erfolge

Neubulach. Die Voltigier- und Pferdefreunde Neubulach (VOPS) haben jüngst wieder einen Trainingstag, verbunden mit einem Sommerfest veranstaltet. Mit Spiel, Spaß und Training wurden die Voltigierer gefordert und unterhalten. Die Kinder turnten auf dem Holzpferd sowie den Voltigierpferden, und verbesserten bei verschiedenen Übungen ihre Fertigkeiten.

Ein Film zeigte den Teilnehmern wichtige Grundkenntnisse im Umgang mit Pferden. Dazu wurde ein Fragebogen ausgefüllt. Die Eltern wurden zu den Vorführungen der Kinder eingeladen und konnten so die aktuellen Turnierprogramme der Gruppen ansehen. Auch anschließend beim gemeinsamen Grillen und Magnete basteln kam der Spaß nicht zu kurz.

Erfolgreich waren die Voltigierer aus Neubulach zudem beim Turnier in Mühlacker. Gleich zwei Gruppen des VOPS hatten daran teilgenommen. Mit dem Pferd "Gin" konnte sich die Gruppe von Brigitte Rupps und Simone Koske den ersten Platz im Schritt-Schritt-Wettbewerb sichern. Teil der Mannschaft waren Emma Knieps, Mara Traub, Giulia Ragusa, Leonie Mast, Marina Georgieva, Luisa Koske, Coleen Schaible, Julie Proß und Sinika Wurster.

Pflicht im Galopp, Kür im Schritt

Die Galopp-Schritt-Gruppe von Barbara Schweitzer und Tini Habermann erreichte den dritten Platz. Dabei wurde die Pflicht im Galopp gezeigt, die Kür im Schritt. Es voltigierten ebenfalls auf "Gin" Nele Kalte, Salomé Muckenhaupt, Inka Renninger, Vera Frieß, Leonie Habermann, Nele Leipner sowie Charlotte Habermann.

Der Verein sprach dazu einen Dank für die Unterstützung zahlreicher Mitglieder und Eltern an diesen beiden ereignisreichen Tagen aus.